Sie möchten sich
als Freund und Förderer der VZG
engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihren Beitritt zu unserem Förderverein „Freunde und Förderer der Von-Zumbusch-Gesamtschule e.V.“.

Eine Beitrittserklärung dafür finden Sie direkt hier oder im Download-Bereich.

Bankverbindung des Fördervereins:
Kreissparkasse Wiedenbrück
IBAN : DE60 4785 3520 0025 0076 59
BIC : WELADED 1 WD

_______________________________________________________________

Mitgliederversammlung des Fördervereins der VZG

Mi. 06 Nov. 2019

(hc woe) „Erst einmal möchte ich unserem Vorgängerteam für die engagierte Arbeit in der Aufbauphase der Schule danken – sie und die Schulleitung sowie das Sekretariat haben uns den Übergang leicht gemacht. In unserem ersten Jahr haben wir eine sehr gute und produktive Zusammenarbeit erlebt und das hat uns viel Kraft gegeben“, stellte David Brill, der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Von-Zumbusch-Gesamtschule heraus. Er sagte das im Namen des gesamten aktuellen Vorstandsteam, dem er gleichzeitig ebenfalls einen großen Dank aussprach. ( ... )
Bild anzeigen

Die Namen zum Foto:
(vorn v.l.) Tina Imm, David Brill, Hendrik Menzefricke-Koitz
(hinten v.l.) Katja Brill, Petra Irmer, Petra Blömer, Birgit Pelster, Antje Kortenkamp


Der neue Vorstand startet durch

Do. 15 Nov. 2018

Eine Woche nach den Herbstferien trafen sich die Mitglieder des neu gewählten Vorstands des Fördervereins der Von-Zumbusch-Gesamtschule zu einem ersten Arbeitsgespräch.
Schulleiterin Sabine Hengstenberg freute sich ebenso wie der neue Vorsitzende David Brill, dass neben allen Vorstandsmitgliedern auch das Schulsprecherteam Lena Witte und Max Lahrkamp, beide aus dem 10. Jahrgang, der Einladung gefolgt war.

Trödelmarkt in Clarholz

Sa. 07 Okt. 2017

Der Förderverein hatte wieder einen tollen Stand mit Basteleien zusammengestellt!
>>> aktuelles Bild vom VZG-Stand <<<
Auch der 10er-Jahrgang wartete am eigenen Stand
mit leckeren Waffeln und diversen Toppings auf!
>>> aktuelles Bild vom Waffelstand <<<
Der Erlös des Waffelverkaufs ging in die Kasse zur Finanzierung der 10er-Abschlussfeier.

Tätigkeiten des Fördervereins

_______________________________________________________________ _______________________________________________________________

Walky-Talkies für die Schulsanitäter

MuG 3/2017: „(hc - ee) Der Förderverein der Von-Zumbusch-Gesamtschule hat für den Einsatz der Schulsanitäter vier neue Walky-Talkys gespendet. Ausgebildet und unterstützt werden die Schulsanitäter vom Malteser Hilfsdienst im Rahmen einer AG. Nach bestandener Prüfung werden sie in den Pausen und bei Sportveranstaltungen eingesetzt. Da im Schulgebäude und auch auf dem Schulhof Handys verboten sind und auch nur eingeschränkten Empfang haben, helfen die Walky-Talkys die Arbeit der diensthabenden Schulsanitäter zu erleichtern. Hilfe kann im Notfall schneller geholt, das Sekretariat über Notfälle zeitnah unterrichtet und erforderliche Maßnahmen können schnell eingeleitet wer- den. Die Funkgeräte haben sich im Einsatz bereits bewährt. Der Förder- verein unterstützt weiterhin durch zahlreiche Spenden und Anschaffungen die komplette Schülerschaft. Durch Kaffee- und Kuchenverkäufe und dem Verkauf von Selbstgebasteltem bei Beratungstagen und an- deren Veranstaltungen, sowie Spenden und Mitgliedsbeiträgen, werden Materialien angeschafft und Fahrten und Ausflüge der Schülerinnen und Schüler bei Bedarf mit unterstützt."

Die Schulsanitäter Tabea Koch, Gesa Allendorf, Sarah Lossow, Erich Graf u. Hanna Ruhrmann mit AG-Leiterin Nicole Langanki u. Reinhard Nordhorn vom Malteser Hilfsdienst

unser Verkaufsstand zum Tag der offenen Tür 2017

Sa. 21 Jan. 2017

 Dezember 2019 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
48        1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
1 30 31      
 

Oberstufe - aktuell

> Unser erster Oberstufenjahrgang
ist im Schuljahr 2018/19 gestartet!
Foto (WOEM) anzeigen
Glocke-Artikel anzeigen (Ausg: Rh-Wd | H-Cl | 03.09.2018)